BAU 2019: Kalksandstein als Erlebnis
KS* baut digitale Kommunikation weiter aus
Auf der BAU 2019 inszenierte sich die Marke KS* einmal mehr im Spannungsfeld von Inspiration und Information. Mit innovativen digitalen Kommunikationsplattformen eröffnete der Verbund von Kalksandsteinherstellern neue Perspektiven auf den seit 125 Jahren bewährten Wandbaustoff. Der Blog „KS* projekt weiß.“ zum Beispiel lädt Gestalter von Lebens- und Arbeitsräumen zu einem inspirierenden Austausch ein. Die neue KS* App dagegen liefert alle planungsrelevanten Informationen zur KS* Bauweise in komprimierter Form direkt auf mobile Endgeräte. Sie ist online wie offline nutzbar und ein absolutes Novum im Markt der Wandbaustoffe.
Auf der BAU in München rückte KS* die Leistungsfähigkeit des Kalksandsteins in ein neues Licht.
Die Inszenierung überdimensionaler Kalksandsteinformate auf dem KS* Messestand eröffnete bereits von außen völlig neue Perspektiven auf die bewährte KS* Bauweise. Im Inneren des Messestandes wurden ihre Leistungsfähigkeit, ihre architektonische Ausdruckskraft und der Plattformgedanke unter dem KS* Markendach dann konkret erlebbar. Mit „KS* projekt weiß.“ zeigte die Marke einen Architekturblog, bei dem sich alles um inspirierende Bauwerke und Herausforderungen dreht, die mit der KS* Bauweise gelöst wurden. Zudem können alle am Bau beteiligten Akteure den Blog mitgestalten, indem sie eigene Projekte unter www.projekt-weiss.blog einreichen.
Die neue KS* App für iOS und Android dagegen ist ein Must-have-Tool für alle, die einfach und schnell auf den Kern der Dinge kommen möchten. Sie liefert sämtliche planungsrelevanten Informationen zur KS* Bauweise direkt auf die Baustelle. Übersichtlich und auf den Punkt genau stehen Inhalte über Bautechnik, Anwendung und Verarbeitung bereit, mit denen die Gebäudeplanung vereinfacht, die hohen Anforderungen an solide Tragwerkskonstruktionen erfüllt und die vielfältigen Herausforderungen des modernen Bauens einfach gelöst werden können.